We save energy

Die treibende Ambition der Wolf Group – Energie zu sparen – verkörpert unsere Leidenschaft für die Entwicklung von Produkten und nachhaltigen Baulösungen, die energieeffizient, sicher und umweltfreundlich sind. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung in der Dämmstoffbranche hat Wolf Group vom ersten Tag an dazu beigetragen, Energie für ihre Kunden zu sparen.

WE SAVE ENERGY.

Dieser einfache Satz fasst das WARUM zusammen. Es ist kein Tool, es ist kein Ziel, es ist einfach das, was wir sind – ENERGIESPARER!

Jaan Puusaag

Gründer der Wolf Group

Jaanus Paeväli

Gründer der Wolf Group

Unsere 7 nachhaltigen Ziele

Produkte

Zertifikat VOC-arm

Zertifikat VOC-arm

Bis 2024 über 75% Markenprodukte mit Zertifikat VOC-arm.

Weiterlesen

Recycelte und recycelbare Komponenten

Recycelte und recycelbare Komponenten

Bis 2025 mehr nachhaltige, recycelte und recycelbare Rohstoffe.

Nachhaltige Lösungen und Zukunftstechnologien

Nachhaltige Lösungen und Zukunftstechnologien

Bis 2025 nachhaltige Produkte für zukünftige Technologien.

Herstellung

Nachhaltige Energie

Nachhaltige Energie

Bis 2030 100% nachhaltige Elektrizität und 100% erneuerbare Energien.

Weiterlesen

Reduzierte, recycelte Abfälle

Reduzierte, recycelte Abfälle

Bis 2025 zu 50% reduzierte und recycelte Abfälle.

Unsere 7 nachhaltigen Ziele

Produkte

Zertifikat VOC-arm

Weiterlesen

Recycelte und recycelbare Komponenten

Nachhaltige Lösungen und Zukunftstechnologien

Nachhaltige Energie

Weiterlesen

Reduzierte, recycelte Abfälle

Aufbau einer nachhaltigeren Welt

houseLottie

Energie-Effizienz

Gebäude gehören zu den größten Energieverbrauchern und CO2-Quellen. Um zu einer Verringerung der CO2-Emissionen beizutragen, muss der Energieaufwand für das Heizen mit fossilen Brennstoffen, das Kühlen, das Lüften etc. in einem Gebäude reduziert werden. Ordnungsgemäß gedämmte und abgedichtete Konstruktionen tragen dazu bei, energieeffiziente Anforderungen zu erfüllen, und sind von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Die Kosten für Heizung oder Kühlung werden deutlich sinken.

Wolf Group verfügt über ein ausgezeichnetes Produkt-Know-how für eine Vielzahl von Klimazonen, von der kühlen nordischen und rauen Taiga bis hin zu Ländern mit südlicher Sonne und warmer Brise. Unsere Innovationen in Verbindung mit unserer Qualität garantieren, dass diese Lösungen langlebig und resistent sind.

bulbLottie

Innovation

Unser Konzern investiert stark in Innovationen und hält zahlreiche Patente, darunter einfach zu bedienende Werkzeuge zur Dosierung von Bauschaum und zum Glätten von Dichtstoffen. Die präzise, sparsame und komfortable Anwendung der Produkte, die sich in ganz Europa hervortun, spart dem Bauherren Zeit und Energie.

Es gibt einige Bereiche in Gebäuden, bei denen die Verwendung herkömmlicher Dämmstoffe überhaupt nicht möglich ist. Unser Ziel sind hochmoderne Formulierungen, die eine moderne, einfachere, schnellere, sauberere, leisere und kostengünstigere Lösung als die herkömmlichen Baumaterialien darstellen und sich bequem vor Ort verarbeiten lassen. Wir erhöhen ständig die Anzahl der Formeln mit umweltfreundlichen und nachhaltigen Inhaltsstoffen.

earthLottie

Verantwortung

Die Schlüsselbereiche der Verantwortung von Wolf Group sind Sicherheit, Kundenorientierung, Mitarbeitererfahrung, Umwelthaftung und soziale Verantwortung. Sie basieren auf der Mission und Vision der Wolf Group.

In der Wolf-Gruppe ist jeder für die Berücksichtigung von Umweltbelangen bei seiner Arbeit verantwortlich. Die Wolf-Gruppe hat die Norm ISO 14001 für Umweltmanagementsysteme erhalten. Wir kümmern uns um die Umwelt und behandeln die Natur mit großem Respekt.

3 Arten, wie unsere Produkte Energie sparen

1. Dämm- und Dichtungsmaterialien verringern den Energieverbrauch und senken somit die Energiekosten.

2. Innovative Formeln und anwenderfreundliche Werkzeuge sparen Bauunternehmern Zeit und tragen zur Herstellung von Lösungen für erneuerbare Energien bei.

3. Die richtige Luftfeuchtigkeit in einem Gebäude trägt zu einer guten Raumluftqualität und zum allgemeinen Wohlbefinden und Komfort der Bewohner bei.

Lesen Sie mehr, wie unsere Produkte Energie sparen

We save energy

Wolf Group´s driving ambition – to save energy – embodies our passion for developing products and sustainable building solutions that are energy-efficient, safe and environmentally friendly. With more than 45 years of experience in the insulation materials business, Wolf Group has helped to save energy for its clients from day one.

WE SAVE ENERGY.

This simple sentence summarises WHY.  It’s not a tool, it’s not a goal, it’s just who we are – ENERGY SAVERS!

Jaan Puusaag

Founder of Wolf Group

Jaanus Paeväli

Founder of Wolf Group

Our 7 green goals

Products

Low-VOC certification

Low-VOC certification

More than 75% of our global brand products will correspond to low-VOC certification by 2024.

Read more

Recycled and recyclable components

Recycled and recyclable components

We´ll increase the usage of eco-friendly raw materials, recycled and recyclable components by 2025.

Sustainable solutions and future technologies

Sustainable solutions and future technologies

We´ll develop a product range for sustainable solutions that will support future technologies by 2025.

Manufacturing

Renewable energy

Renewable energy

100% of electricity already comes from renewable sources. 100% green energy by 2030.

Read more

Reduced and recycled waste

Reduced and recycled waste

We will reduce and recycle our waste by 50% by 2025.

Our 7 green goals

Products

Low-VOC certification

Read more

Recycled and recyclable components

Sustainable solutions and future technologies

Renewable energy

Read more

Reduced and recycled waste

Building a more sustainable world

houseLottie

Energy efficiency

Buildings are one of the largest energy consumers and sources of CO2. To contribute to a reduction of CO2 emissions, the amount of energy spent on heating with fossil fuels, cooling, ventilation etc. in a building must be reduced. Properly insulated and sealed constructions help to achieve energy-efficient requirements and it has great economic importance. Heating or cooling expenses will be significantly lower.

Wolf Group has excellent product expertise covering a variety of climate zones, from cool Nordic and harsh taiga to countries in the Southern sun and warm breeze. Our innovation together with our quality guarantees that the solutions are durable and last over time.

bulbLottie

Innovation

The group invests significantly in innovation and holds numerous patents, including easy-to-use tools for dosing construction foam and smoothing sealants. Precise, spare and comfortable application of the products that stand out in all Europe save builders time and energy.

There are several places in buildings where the use of conventional insulation materials is not possible at all. State-of-the-art formulations that provide a modern, simpler, faster, cleaner, quieter and cheaper solution to the traditional building materials and can be conveniently used on-site are our target. We constantly increase the number of formulas containing environmentally friendly and sustainable ingredients.

earthLottie

Responsibility

The key areas of Wolf Group’s responsibility are safety, customer orientation, employee experience, environmental liability and corporate social responsibility. They are based on the Wolf Group´s mission and vision.

In Wolf Group, everyone is responsible for taking environmental concerns into account in their own work. Wolf Group has earned the environmental management system standard ISO 14001. We care about the environment and treat nature with deep respect.

3 ways Wolf Group products save energy

1. Insulation and sealing materials reduce energy consumption and lower energy bills.

2. Innovative formulas and easy-to-use tools save builders time, as well as contribute to the production of renewable energy solutions.

3. Correct humidity regime of the building relates to good indoor air quality and general wellness and comfort of their inhabitants.

Read more how our products save energy